Teil #3: Die Reise zum ersten Push-up

In den vorherigen Teilen der Serie "Teil #1: Die Reise zum ersten Push-up” und “Teil #2: Die Reise zum ersten Push-up" haben wir die Grundvoraussetzungen, Meilensteine und potenzielle Progressionen durchgesprochen, um den ersten Push-up zu erreichen.

Im heutigen Artikel werde ich ein Beispielprogramm vorstellen, das über vier Wochen läuft und das Ziel hat, Fortschritte in der Push-up-Bewegung zu erzielen.

KONTEXT

Dieses Programm dient als Modell zur Veranschaulichung der Konzepte aus den letzten beiden Artikeln.

Es ist nicht ausschließlich auf den Push-up ausgerichtet, sondern beinhaltet auch andere Bewegungen. Im Allgemeinen streben wir nicht nur an, in Push-ups besser zu werden, sondern auch andere Bewegungsmuster zu trainieren.

Das Training richtet sich an Anfänger oder Personen mit einer Trainingsdauer von einem Jahr oder weniger. Wenn du seit 4 Jahren regelmäßig Sport machst, einschließlich Krafttraining, aber immer noch keinen Push-up machen kannst, bist du ein Anfänger.

Skills pay the bills. Es ist nicht wichtig, wie lange du trainierst, sondern am Ende zählt, was du kannst.

Dieser Anfänger im Beispielprogramm hat das Ziel, Push-ups zu können, allgemein fitter und stärker zu werden und irgendwann langfristig einen Pull-up schaffen zu können.

Kleine Randnotiz:

Normalerweise gehe ich im Coaching sehr detailliert auf das Bewegungs- und Fitnessassessment ein, um die Intention und das Warum jeder Übung genau erklären zu können. Dieses Format ist dafür nicht geeignet und würde nur vom Kernpunkt ablenken.


Hier ist das Programm: 4-Wochen Beginner Push-up Programm


Sollten Fragen auftauchen, kannst du sie gerne unter diesem Blogpost kommentieren.


Dein Coach,

Thomas

Zurück
Zurück

Meistere deine Ernährung mit den “CORE FOUR”

Weiter
Weiter

Ernährung ist eine lernbare Fähigkeit